• Jobs Job bei HELMA-Gruppe

Lohnbuchhalter

HELMA-Gruppe

Lehrte, 31275

Lehrte

HELMA ist seit 1980 Spezialist für den Bau von individuell geplanten Einfamilienhäusern und Wohnprojekten in nachhaltiger Massivbauweise. Seit 2011 erweitert zudem die Planung, der Bau und der Verkauf von attraktiven Ferienimmobilien unser Produktportfolio. Garant für die vielen tausend gebauten Immobilien sowie für mindestens ebenso viele zufriedene Bauherren ist ein familiäres Team von deutschlandweit über 200 Mitarbeitern. Als am Markt erfolgreich etabliertes Unternehmen bietet HELMA den Mitarbeitenden nicht nur eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe sondern auch zahlreiche weitere Vorteile. ,,HELMA - Wir bauen für Ihr Leben gern" Das ist unsere Überzeugung. Mit einem starken Team. Wir suchen: Wir suchen ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit, für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH , in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Standort: Lehrte Ihre Aufgabengebiete: Sie betreuen eigenverantwortlich einen defnierten Mitarbeiterkreis und sind in diesem Rahmen u.

a. verantwortlich für: die Erstellung der Gehaltsabrechnungen in DATEV Lohn und Gehalt unter Einhaltung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben das Bescheinigungswesen die administrative Bearbeitung von Ein-, Austritten und Änderungen, dazu gehört u.a. die Vertragserstellung, Kündigungserstellung sowie die Zeugniserstellung die Pflege von Personalakten sowie die Stammdatenpflege in den Systemen die Bearbeitung und Administration der BAV die Administration der Urlaubs- und Zeiterfassung die Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Zudem sind Sie verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal- und abrechnungsrelevanten sowie in allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie haben Erfahrungen mit dem Programm DATEV Sie haben gute Kenntnisse in der Erstellung von Auswertungen und arbeiten sehr genau und präzise Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel und Word) Sie verfügen über Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Diskretion Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Diverse Benefits: Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche nach der Einarbeitung, spätestens jedoch nach der Probezeit, die Möglichkeit der mobilen Arbeit an bis zu 2 Tagen die Woche bei einer 5-Tage-Woche Nach I idealerweise mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie haben Erfahrungen mit dem Programm DATEV Sie haben gute Kenntnisse in der Erstellung von Auswertungen und arbeiten sehr genau und präzise Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel und Word) Sie verfügen über Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Diskretion Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Diverse Benefits: Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche nach der Einarbeitung, spätestens jedoch nach der Probezeit, die Möglichkeit der mobilen Arbeit an bis zu 2 Tagen die Woche bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl.

einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab Kontakt: Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach unter Angabe der Referenznummer YF-6090 über unser Bewerbungsformular - wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung. HELMA Wohnungsbau GmbH Ihr Ansprechpartner: Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung Telefon: 05132 / 8850-225 Mobil: 0172 / 4077544 Zu unserer Datenschutzerklärung . JETZT BEWERBEN

Lohnbuchhalter
   HELMA-Gruppe (Lehrte)